BEREICH SÜD - RÜNINGEN

JUGENDFEUERWEHR RÜNINGEN

Jugendfeuerwehrwart
Mark Kramann

Stellvertreter
Katharina Maruska
Maik Glockentöger

E-Mail
marc.kramann@feuerwehr-bs.net
maik.glockentoeger@feuerwehr-bs.de
katharina.maruska@feuerwehr-bs.de

DAS SIND WIR...

Fußball spielen, Tischtennis andere Aktivitäten sind ja schon coole Möglichkeiten den Nachmittag ein wenig interessant zu gestalten, keine Frage! Aber bist du schon einmal mit deinen Freunden in einem „18 Tonner“, der eine auffällige Lackierung hat und kein Gemüse in die umliegenden Supermärkte liefert, zum Üben an den nahegelegen See gefahren? Bei der Gelegenheit gleich einmal ausprobiert, wie der 250 PS Motor die Pumpe auf Höchstleistung bringt um den Monitor (Wasserwerfer) mit 2000 Litern Wasser pro Minute zu versorgen, damit das Wasser in gefühlt 50 Meter Entfernung wieder in den See klatscht?
Das und vieles mehr machen wir bei uns regelmäßig!
Kino, Jumphaus oder Zeltlager stehen genauso auf dem Dienstplan wie Ausbildung an Feuerwehrtechinschen Geräten.
Ab deinem vollendetem Zehnten Lebensjahr kannst du gerne all diese Erfahrungen mit uns gemeinsam machen! Und schon ab dem vollendetem Sechsten Lebensjahr kannst du kräftig bei unserer Kinderfeuerwehr mitmischen! Keine Angst! Wir beißen nur in Brötchen!

DIENSTZEIT

wöchentlich, mittwochs 17.00 bis 19.00 Uhr