BEREICH West - harxbüttel

JUGENDFEUERWEHR HARXBÜTTEL

Jugendfeuerwehrwart
Alexander Fahron

Stellvertreter
Maximilian Hahn

E-Mail
harxbuettel@feuerwehr-bs.net

DAS SIND WIR...

Wir sind die Jugend-Abteilung der Feuerwehr Harxbüttel, welche Jungen und Mädchen im Alter zwischen 10 bis 17 Jahren mit abwechslungsreichen Diensten und praktischen Übungen an den Alltag als Feuerwehrmann bzw. Feuerwehrfrau heranführt. Zusammen als Team lernst Du mit Spiel und Spaß die wichtigsten Grundsätze der Feuerwehr kennen und wirst durch realistische Übungsszenarien selbst zum Retter!      
Hinzu kommen Highlights wie Besuche der Berufsfeuerwehr, Zeltlager, Wettbewerbe und natürlich Spaßaktionen wie Tropical Island, Bowlen, Fußball, Minigolfen und vieles mehr.
Hast du Interesse? Dann komm einfach zu einem Dienst vorbei oder kontaktier uns auf eine andere Art und Weise. Wir freuen uns auf Dich!

DIENSTZEIT

wöchentlich, freitags von 17:30 bis 19:00 Uhr
(außer in den Sommer- und Weihnachtsferien)